TRIXY G4-2R



Der Tragschrauber G 4-2 R (Gyro For Two powered by Rotax) ist von Trixy Aviation, basierend auf den Bauvorschriften für UL-Tragschrauber mit max. Abflugmasse von 450 kg, entwickelt.
Robust, leicht und komfortabel zu bauen war keine einfache, aber erfolgreiche Aufgabe für die Ingenieure. Die Tandemanordnung wurde wegen bester Gewichtsverteilung und Windschlüpfrigkeit gewählt. Der Rahmen aus Edelstahl wurde wegen seiner Zuverlässigkeit und leichter Wartung gewählt. Die Kabine, Haube, Motorverkleidung und Leitwerke sind aus Karbon in Sandwich-Bauweise konstruiert um Gewicht zu minimieren, ohne die Sicherheit in Frage zu stellen.

Rotax-Motoren, Averso-Rotoren, DUC-Propeller, Räder und Hydraulikbremsen von Beringer und Anti-Explosions-Tanks von M.E.Rin sind als Top-Qualität bekannt und wurden daher für unseren Tragschrauber in der Standardausführung verwendet. Nur das Beste ist für uns gut genug, wenn es um die Flugsicherheit geht.

Die Arbeitsbelastung des Piloten ist auch eine Sicherheitsangelegenheit. Um dem Piloten seine Arbeit zu erleichtern wurde ein Glas-Cockpit (NESIS) speziell entwickelt. Es liefert Flug-, Navigations- und Triebwerksdaten übersichtlich auf einen Schirm. Die Warnungen für Rotor, Motor, Treibstoff, und Abgaskonzentration in der Kabine ist was sich ein Pilot im normalen Flug als auch in Notsituationen wünscht.

Die Fluglehrerausstattung im hinteren Sitz (optional) wandelt den sicheren und komfortablen Tragschrauber zu dem besten Schulungstragschrauber um. Die entfernbare Haubenverglasung wurde für das Fliegen in unterschiedlichen klimatischen Bedingungen entwickelt. Sie lässt sich am Boden sekundenschnell und ohne Werkzeug entfernen. Die platzsparende Größe der Glashaube ist leicht zu verstauen und passt auf die Rückbank von fast jedem Auto. Die Windschutzscheibe ist an der Kabine fest montiert um den Piloten vor Wind und Fremdkörpern zu schützen. Die offene Kabine vermittelt das Gefühl der Freiheit und ermöglicht grenzenlose Foto- und Filmfreude. In wenigen Sekunden lässt sich die Kabine für winterliche Flüge abdecken. Fliegen bei einer Temperatur bis -20 °C ist eine Freude mit der optionalen Kabinenheizung. Er ist einfach ein echter Cabrio-Schrauber!!

Die große und komfortable Kabine mit den Rauhledersitzbezügen vermittelt ein "First Class" Kabinengefühl. Ausflüge über das Wochenende mit 2 großen Staufächern unter dem hinteren Sitz ist einmalig in der UL-Klasse.

Extreme Belastungs- und Flugprüfungen über Monate bewiesen dass G 4-2 R für Flugschüler leicht beherrschbar ist. Erfahrene Piloten kommen auch mit dem leistungsfähigen Tragschrauber, ohne Sicherheitsrisiko, auf ihre Kosten. Hoch qualitative und wartungsfreie Komponente sind überall eingesetzt um den Wartungsaufwand zu reduzieren.

Trixy Aviation ist von der Qualität und der Verarbeitung ihres Tragschraubers so überzeugt, dass sie eine unvergleichbare Vollgarantie inklusive Teile und Arbeit für 2 Jahre oder 500 Betriebsstunden als Standard für jeden Tragschrauber gewährt.




Technische Daten des G4-2R:

Länge x Breite x Höhe: 4,9 m x 1,88 m x 2,8 m
Rotordurchmesser: 8,4 m
Leermasse:261-275 kg
Maximale Abflugmasse: 450 kg
Zulässige Höchstgeschwindigkeit:  167 km/h
Motor:  Rotax 912 ULS (100 PS)

weitere Informationen und Daten >>




Helmut fahrner Fluglehrer Tragschrauber